Scholz sagt, wir sollen wieder Konzerte planen!

Mit staatlicher Garantie zum Neustart!

Bundesfinanzminister Olaf Scholz ermuntert Unternehmen, für die zweite Jahreshälfte 2021 wieder Veranstaltungen zu planen. Er verspricht einen Ersatz der Kosten, falls sie coronabedingt doch abgesagt werden müssen.

Halbleere Säle sollen subventioniert werden.

Scholz arbeite, laut Aussage vom ZDF, auch an einem Förderprogramm, das Kulturveranstaltungen unterstütze. Wenn durch Coronaabstände im Saal eine wirtschaftliche Durchführung nicht möglich ist, soll es einen finanziellen Ausgleich geben.

Wir stehen langsam wieder in den Startlöchern!

Förderprogramme und die nun weltweit beginnenden Impfungen geben der Veranstaltungsbranche wieder einen leichten Anschub in Richtung Fahrwasser. Auch wir stehen mit Personal bereit, und freuen uns über jeden kleinen Schritt in Richtung Normales Arbeiten!